99 Lieblingsorte...

99 Lieblingsorte in der Lüneburger Heide

100824 schnucken 052

"99 Lieblingsorte in der Lüneburger Heide" ist mein erstes Buch - ein Reise-Leseführer für die Lüneburger Heide. Es ist im Verlag CULTURCONmedien erschienen und lenkt den Blick nicht auf die großen kommerziellen Attraktionen der Region, sondern auf die kleinen Besonderheiten am Wegesrand. Viele Tipps von anderen Einheimischen haben mir geholfen, das zu finden, was "uns Heidjer" ausmacht: ein Heuhotel direkt an der Aller, eine über Jahre im Ehrenamt renovierte Mühle, einen Landwirt, der seine eigene Molkerei eingerichetet hat. "99 Lieblingsorte sind 99 Besonderheiten und 99 besondere Ausflüge in die Region – mit Herz ausgewählt, mit Liebe dargestellt und kompakt präsentiert." Das sagt der Verlag.

Mit einem Klick auf die Hand können Sie das Buch direkt bei mir bestellen.

bestellungPetra Reinken, 99 Lieblingsorte in der Lüneburger Heide
Verlag CULTURCONmedien
166 Seiten, vierfarbig, 14 x 19 cm
14,95 Euro, 2013 (2. Auflage)
ISBN 978-3-941092-61-7

 


99 Lieblingsorte im Kreis Rotenburg (Wümme)

68 131214 kratteichen buchholz P1200057

Rotenburg schwimmt sich frei. Bislang lag die schöne Region im Elbe-Weser-Dreieck eher unbeachtet zwischen Hamburg und Bremen. Seit einigen Jahren aber schärft der Landkreis an der Wümme sein Profil: Zahlreiche Radwege und das Ziel, zur beliebtesten Flachland-Wanderregion Niedersachsens zu werden, lassen die Region aus dem Schatten der bekannten Nachbarn heraustreten.

Grund genug für den Verlag CULTURCONmedien und mich, uns auf die Suche nach 99 Lieblingsorten im Landkreis Rotenburg (Wümme) zu begeben. Wir entdeckten viele kleine liebenswerte Attraktionen, tolle Natur, aßen leckeren Kuchen in Dorfcafés, lernten Bauerngolfen kennen und erfuhren spannende Geschichten über das Leben am Rande des Teufelsmoores.

Mit einem Klick auf die Hand können Sie das Buch direkt bei mir bestellen.

bestellungPetra Reinken, 99 Lieblingsorte im Kreis Rotenburg (Wümme)
Verlag CULTURCONmedien
176 Seiten, vierfarbig, 14 x 19 cm
16,95 Euro, 2014 (1. Auflage)
ISBN 978-3-944068-07-7